Ausbildungs-Navi – BewerberService GmbH
choose your language

Deutsche Bahn Fahrzeuginstandhaltung GmbH Dampflokwerk Meiningen

Mit dem 1914 gegründeten Dampflokwerk Meiningen verfügt die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH über das letzte größere Instandsetzungswerk für Dampflokomotiven in Westeuropa. In den letzten Jahren hat sich unser Werk zu einem Kompetenzzentrum für historische Schienenfahrzeuge entwickelt.

Neben den noch immer dominierenden Dampflokomotiven sieht man immer häufiger auch historische Wagen im Werk Meiningen.

Aber auch historische Dieselloks, E - Loks, Triebwagen sowie moderne Eisenbahndrehkrane und Schneeräumfahrzeuge gehören zum Leistungsumfang.

Ein wesentlicher Vorteil für unsere in ganz Europa ansässigen Kunden ist die Tatsache, dass fast jedes Teil für die historischen Fahrzeuge neu gefertigt oder beschafft werden kann. Und noch ein „Plus“ können wir für uns in Anspruch nehmen: Wir sind mobil und somit kurzfristig bei Ihnen vor Ort.

Ansprechpartner:
Julia Bohms

Telefon:
0152 37543862

Anschrift:
Am Flutgraben 2
98617 Meiningen
» Route planen


  zurück

Ausbildungsplätze von Deutsche Bahn Fahrzeuginstandhaltung GmbH Dampflokwerk Meiningen

AusbildungsberufBeginnOrt
Industriemechaniker (m/w/d) 01.08.2024 98617 Meiningen

Was für uns spricht?

Jetzt Video abspielen