Ausbildungs-Navi – BewerberService GmbH
choose your language

DRK Kreisverband Weimar e.V.

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Wir schützen und helfen dort, wo menschliches Leiden zu verhüten und zu lindern ist.

Alle Hilfebedürftigen haben den gleichen Anspruch auf Hilfe, ohne Ansehen der Nationalität, der Rasse, der Religion, des Geschlechts, der sozialen Stellung oder der politischen Überzeugung. Wir setzen die verfügbaren Mittel allein nach dem Maß der Not und der Dringlichkeit der Hilfe ein. Unsere freiwillige Hilfeleistung soll die Selbsthilfekräfte der Hilfebedürftigen wiederherstellen.


  zurück

Ausbildungsplätze von DRK Kreisverband Weimar e.V.

AusbildungsberufBeginnOrt
Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 01.08.2024 99423 Weimar
Notfallsanitäter (m/w/d) 01.08.2024 99423 Weimar
Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) 01.08.2024 99423 Weimar

Was für uns spricht?

Jetzt Video abspielen