Ausbildungs-Navi – BewerberService GmbH
choose your language

Pelzer Maschinenbau und CNC-Zerspanungstechnik GmbH

Die Firma Pelzer Maschinenbau und CNC-Zerspanungstechnik GmbH ist ein seit 1828 gegründetes familiär geführtes Unternehmen. Wir fertigen in Jena mit ca. 35 Mitarbeitern auf modernen 4- und 5 -Achs Fräsbearbeitungszentren sowie CNC-Drehmaschinen mit angetriebenen Werkzeugen und teilweise mit Automation hochkomplizierte und komplexe Einzelteile und Baugruppen im Musterbau und Kleinserien für die optische und feinmechanische Industrie.

Du bist handwerklich begabt und kennst dich mit Computern aus? Dann komm zu uns und mach eine Ausbildung bei uns zum CNC-Zerspanungsmechaniker auf unseren modernen CNC-gesteuerten Maschinen.

In unserer Lehrwerkstatt lernst du in deiner Ausbildung technische Zeichnungen lesen, das Zerspanungsverhalten verschiedener Werkstoffe, das Programmieren und Einrichten von CNC-gesteuerten Maschinen sowie die Auswahl der richtigen Werkzeuge und das Überwachen des Zerspanungsvorgangs. Zudem lernst du auf modernsten Messmaschinen präzise zu Messen und Qualitätskontrollen selbstständig durchzuführen.

Ist dein Interesse geweckt, dann bewirb dich jetzt und verstärk unser Team – wir freuen uns auf dich.

Ansprechpartner:
Frau Bittner

Telefon:
03641/63370

Anschrift:
Prüssingstr. 39 a
07745 Jena
» Route planen


  zurück

Ausbildungsplätze von Pelzer Maschinenbau und CNC-Zerspanungstechnik GmbH

AusbildungsberufBeginnOrt
Zerspanungsmechaniker (m/w/d) 01.08.2024 07745 Jena

Was für uns spricht?

Jetzt Video abspielen