Ausbildungs-Navi – BewerberService GmbH

Volksbank Thüringen Mitte eG

Wir sind eine Genossenschaftsbank, die ihren Mitgliedern und Kunden in der Region Südthüringen verpflichtet ist. Die genossenschaftlichen Werte der Solidarität bilden die Basis für unser Handeln. Wir werden die Leistungsfähigkeit der Bank auf Dauer sicherstellen und weiter ausbauen.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unser Mitglieder und Kunden. Sie sollen die Bank positiv erleben! Dabei handeln wir partnerschaftlich und fair.

Schülern bieten wir vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Wenn du einen ersten Blick hinter die Kulissen des Bankgeschäfts werfen willst oder einen Ausbildungsplatz für einen abwechslungsreichen Beruf suchst, bewirb dich für eine Ausbildung oder ein Schülerpraktikum.

Als Azubi der vr bank Südthüringen eG bist du nicht allein. Neben der Unterstützung bei uns in der Bank triffst du im deutschlandweiten Azubi-Netzwerk next auf andere junge Talente, die voneinander lernen und gemeinsam wachsen.

Bei Events wie dem next Drehmoment kommen sie zusammen, können sich austauschen und mitgestalten. Unsere Branche verändert sich rasant. Deshalb setzen sich auch unsere Azubis mit dem Wandel der Finanzwelt auseinander und entwickeln gemeinsam Impulse. Denn wir wissen: Bei uns lernen und arbeiten junge Menschen mit spannenden Ideen. Es lohnt sich, ihnen zuzuhören.

In unserer Gemeinschaft zählen genossenschaftliche Werte:

Offenheit
Offen für Ideen und individuelle Lösungen
Wir sind offen für Ideen und individuelle Lösungen. Wir pflegen den Dialog, deshalb stehen unsere Türen immer offen.

Stärke
Kraft und Stärke durch die Größe der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
Kraft und Stärke besteht durch die Größe der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Dazu tragen auch die rund 9.000 Auszubildenden der insgesamt fast 1.000 Volksbanken Raiffeisenbanken bei.

Vielfalt
Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen
Die genossenschaftliche Bankengruppe bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen. Egal ob Ausbildung, duales Studium, BankColleg oder Master-Studium – bei uns führen viele verschiedene Wege zum Ziel.

Orientierung
Berufliche und persönliche Orientierung
Bei uns finden junge Menschen den Karriereweg, der zu ihnen passt. Eine Ausbildung bei der vr bank Südthüringen eG bietet aber nicht nur fachliche, sondern auch persönliche Orientierung.

Wachstum
Nachhaltige Entwicklung des Nachwuchses zu Fach- und Führungskräften
Die nachhaltige Entwicklung des Nachwuchses liegt uns am Herzen. Bei uns wachsen junge Talente zu Fach- und Führungskräften heran, ohne dabei die Gemeinschaft aus dem Blick zu verlieren.

Gemeinschaft
Exzellente Ausbildungsprogramme: klassische Ausbildung und duales Studium
Wir handeln ehrenwert und halten uns gegenseitig den Rücken frei. Wir sind gemeinsam stark. Diese Werte wollen wir auch an die nächste Generation von Bankern weitergeben.

Ansprechpartner:
Personalabteilung

Telefon:
03681 79650

Anschrift:
Bahnhofstr. 7
98527 Suhl
» Route planen


  zurück

Ausbildungsplätze von Volksbank Thüringen Mitte eG

AusbildungsberufBeginnOrt
Bankkaufmann (m/w/d) 01.08.2022 98527 Suhl

Was für uns spricht?

Jetzt Video abspielen