BerwerberService UG

Zweckverband für Abfallwirtschaft Südwestthüringen

Der Zweckverband Wasser und Abwasser Suhl „Mittlerer Rennsteig“ wurde 1993 als Körperschaft des öffentlichen Rechts durch seine Verbandsmitglieder auf Grundlage des Thüringer Gesetzes über die kommunale Gemeinschaftsarbeit (ThürKGG) zur gemeinsamen Erfüllung der kommunalen Aufgabe der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung gegründet. Die Einrichtungen der Wasserversorgung und der Abwasserentsorgung werden als Eigenbetrieb nach § 36 ThürKGG i. V. m. §1 ThürEBV geführt.

Verbandsorgane sind gem. § 5 der Verbandssatzung die Verbandsversammlung, der Verbandsausschuss und die/ der Verbandsvorsitzende. Rechtsaufsichtsbehörde ist gem. § 118 Abs. 2 ThürKO das Thüringer Landesverwaltungsamt

Daneben wurde zur Umsetzung der Informationspflicht nach § 13 des Thüringer Kommunalabgabengesetzes (ThürKAG) ein Verbraucherbeirat gebildet.

Ansprechpartner:
Frau Ritter

Telefon:
03681/4471-0

Anschrift:
Am Schießstand 15
98544 Zella-Mehlis
» Route planen

E-Mail:
zast@zast.info

Website:
www.zwas.de


  zurück

Ausbildungsplätze von Zweckverband für Abfallwirtschaft Südwestthüringen

AusbildungsberufBeginnOrt
Elektroniker/in für Betriebstechnik 01.08.2019 98544 Zella-Mehlis