News
Kontakt
Instagram Logo
TikTok Logo
choose your language
180
Ausbildungsberufe
850
Unternehmen
5.000
Ausbildungs- und duale Studienplätze
110%
Leidenschaft
43.285
Ansichten/Monat

Interview mit Thomas Hofmann

07.05.2021


Interview mit Thomas Hofmann



„2002 bin ich bei der Kreismesse in

Apolda auf GRAFE aufmerksam geworden, heute bin ich selbst der erste

Ansprechpartner für unsere Azubis.“



Wie bist Du auf GRAFE aufmerksam geworden?



Ich hatte damals schon den Beruf des Verfahrensmechanikers ins Auge gefasst und bei der Kreismesse in Apolda bin ich dann auf GRAFE aufmerksam geworden. Nachdem ich mich weiter mit der Firma, den Aufgaben und Bereichen beschäftigt habe, stand die

Entscheidung für mich sehr schnell fest. Damals hätte ich natürlich noch nicht daran geglaubt, dass ich mal selbst auf so einer Messe dabei bin, potenzielle Azubis über das Unternehmen informiere und diese später auch betreue.



Wie ging es nach der Ausbildung für Dich weiter?



Angefangen habe ich mit einer Lehre zum Verfahrensmechaniker. Danach bin ich Lehrwerkstattleiter und später Bereichsleiter für das Technikum geworden. Lehre und Ausbildung haben mich aber am meisten begeistert, sodass ich jetzt neben meiner Tätigkeit als Ausbilder für die Verfahrensmechaniker auch die gesamte berufliche Weiterbildung unserer Produktionsmitarbeiter verantworte. Das Schönste ist jedoch die Arbeit mit den Azubis. Junge Leute begeistern, ihnen etwas Neues zeigen



Ausbildung m/w/d Start 2021 bei Grafe:

Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik

Fachkraft Lagerlogistik

Industriekaufmann



Auf geht's, Du kannst dich direkt über unsere Onlinelehrstellenbörse https://www.ausbildungs-navi.de/ausbildungsstellenboerse/ausbildungs-unternehmen/d/als/grafe-advanced-polymers-gmbh/2555 bewerben oder über die Homepage https://www.grafe.com/karriere/#ausbildung



#ausbildungsnavi #landkreisweimarerland #ausbildung2021 #verfahrensmechanikerfürkunststoffundkautschuktechnik #fachkraftfürlagerlogistik #industriekaufleute #ausbildungindustriekaufmann #ausbildungindustriekauffrau #ausbildungfachkraftfürlagerlogistik #ausbildungverfahrensmechaniker #blankenburg











www.facebook.com/113447680017204/posts/515163043178997/


###SHORT4###

Was für uns spricht?

Jetzt Video abspielen